Have any questions?
+44 1234 567 890
Band 5: Telefontraining
Klingelt das Telefon, kommt es beruflich und privat darauf an, schnell die passenden Worte präsent zu haben. Über den Hörer knüpfen wir Verbindungen zu anderen Menschen, pflegen Kontakte, beraten, tauschen Informationen aus, bahnen Geschäfte an und schließen sie ab. In der Telefonpraxis entscheiden oft wenige Worte, ob wir die Früchte unserer Arbeit ernten können und so erfolgreich sind. Das Telefonat ist vielfach ein schnelles Gespräch, in dem es auf Kürze und Prägnanz ankommt. Es stellt daher besondere Anforderungen an Einfühlungsvermögen und sprachliche Kompetenz der Beteiligten.
Dieses Dahms-Trainingsbuch ist ein professioneller Ratgeber, der Sie vom Anfang bis zum Ende des Telefongesprächs begleitet. Es baut auf dem grundlegenden Buch „Klingeling – Jetzt kommt’s drauf an“ auf, in dem wir alle für erfolgreiche Telefongespräche wichtigen Details in ansprechender Form dargestellt haben. Unser Trainingskonzept lädt Sie ein, mutig zu telefonieren, Ängste und Schwierigkeiten am Hörer zu überwinden, und es zeigt Wege auf, sicherer und kompetenter zu werden. Dieses Buch knüpft dort an, wo es in der Praxis besonders herausfordernd wird. Inhalte sind beispielsweise:
- mit wenigen Worten eine sympathische Brücke zum Gesprächspartner aufbauen
- die Begrüßungssequenz ansprechend gestalten und sich richtig vorstellen
- die entscheidenden Informationen bereitwillig bekommen
- in kritischen Situationen sicher und gewinnend sein
- aus Einwänden klare Argumente machen
- Geschäfte anbahnen und sicher abschließen
- erfolgreich überzeugen
- richtige Worte am Telefon wählen
- mit schwierigen Gesprächspartnern (Besserwissern, Cholerikern, Unentschlossenen, …) sicher umgehen
- Menschen am Telefon professionell begleiten und beraten
- herausfordernde Verkaufs- und Beratungsgespräche erfolgreich führen
- Manipulationen am Telefon abblocken
- Reklamationen und Beschwerden richtig begegnen
- unfaire Dialektik erkennen und abwehren
- Telefonate beschleunigen
Sie lernen hier, wie Sie am Telefon überzeugend argumentieren, die richtigen Fragen stellen, Einwände behandeln, den Abschluss finden und dabei eine überzeugende Sprache sprechen. Wir haben für Sie zahlreiche Trainingshinweise zusammengestellt, durch die Sie Ihre Fähigkeiten am Telefon kontinuierlich weiterentwickeln können.
Seit 1990 begleiten wir als Berater, Trainer und Coachs sehr erfolgreich Entwicklungsprozesse in Organisationen, deren Ziel die Optimierung von Telefonverhalten ist. Dieses Trainingsbuch entstand aus unserer Trainings- und Beratungserfahrung, die wir in zahlreichen Organisationen aus unterschiedlichen Bereichen gesammelt haben. Es enthält viele Anregungen für die weitere Umsetzung der Seminarinhalte in Ihrer Praxis. Das Buch „Klingeling – Jetzt kommt’s drauf an“ ergänzt durch weitere Techniken und bietet durch das enthaltene Lernprogramm zusätzliches Training.
Weitere Veröffentlichungen
Lust auf neues Wissen?
Sie interessieren sich für unsere Seminare, haben Fragen oder möchten sich anmelden?
Dann rufen Sie uns unter 02196 92357 an oder schreiben uns eine Nachricht.