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Telefontraining

Klingelt das Telefon, kommt es darauf an, schnell die passenden Worte parat zu haben. Dieses Seminar knüpft dort an, wo es in der Telefonpraxis schwierig wird. Die Profis wissen: Es kommt darauf an, schnell Sympathie aufzubauen, einen professionellen Einstieg zu finden und Einwände kundenorientiert zu behandeln. Damit werden Geschäfte angebahnt und abgeschlossen. Individuelles Training macht dieses Seminar, welches auf den bewährten Dahms-Trainingskonzepten aufbaut, sehr effektiv. Die selbständige Weiterentwicklung in der Praxis wird vorbereitet.

Seminarinhalte

  • den Erstkontakt zum Telefonpartner sicher aufbauen
  • Stimme und Sprache optimieren
  • die Bedürfnisse des Kunden erkennen
  • Gesprächsleitfäden professionell entwickeln
  • Fragetechniken und Argumentation einsetzen
  • die Vorteile des Kunden herausstellen
  • die Erfolgstechnik „Hörkanal“ einsetzen
  • mit wenigen Worten eine sympathische Brücke zum Gesprächspartner aufbauen
  • die entscheidenden Informationen bereitwillig bekommen
  • in kritischen Situationen sicher und gewinnend sein
  • aus Einwänden klare Argumente machen
  • Dahms-Schlagfertigkeitstechniken für das Telefon erfolgreich einsetzen
  • mit aggressiven Gesprächspartnern professionell umgehen
  • Geschäfte anbahnen und sicher abschließen
  • mit Teilnehmenden und Trainer Erfahrungen austauschen
  • Umsetzungshinweise für den effizienten nachhaltigen Praxistransfer
  • bewährte Trainingsmöglichkeiten für die Zeit nach dem Seminar

Weitere Informationen zum Seminar

DAHMS-Trainingsbuch, Band 5, Telefontraining, Dipl.-Phys. Christoph Dahms

Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die kunden- und serviceorientierter telefonieren möchten.

Trainer des Dahms Privatinstitut

Wir begleiten Sie gerne bei der Konzeption und Durchführung von Projekten zur Optimierung des Telefoneinsatzes in Ihrer Organisation. Wir bieten Ihnen zur Umsetzungsbegleitung nach dem Seminar Coaching an, das speziell auf die Telefonsituation ausgerichtet ist.

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