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Kunden- und Serviceorientierung (Workshop)

Die Kunden- und Serviceorientierung kann meist in vier Bereichen gesteigert werden: Organisation, Verkauf, Personal und Führung. In diesen Bereichen werden umsetzbare Lösungsmöglichkeiten erarbeitet, um einen Prozess der nachhaltigen Integration von Kunden- und Serviceorientierung in das Unternehmen zu initiieren. Im praktischen Teil dieses Seminars wird das Selbstverständnis als Dienstleister mit den Teilnehmenden reflektiert und verankert.

Ziele des Seminars sind:

  • die Zufriedenheit des Kunden zu steigern
  • das Selbstverständnis als Dienstleister verankern
  • dem Verkauf neue Impulse geben
  • die Motivation der Beteiligten verbessern
  • die Mitarbeiterorientierung der Führungskräfte steigern

Die Teilnehmenden erhalten praktische Tipps und können so ihr eigenes Verhalten kunden- und serviceorientiert ausrichten.

Seminarinhalte

  • in Stresssituationen sicher und souverän bleiben
  • besseren Kontakt zum Kunden aufbauen
  • Selbstverständnis als Dienstleister steigern
  • OE als Methode nutzen, um Kunden- und Serviceorientierung zu steigern
  • Service- und Kundenorientierung als Produkteigenschaft verkaufen
  • Führungskraft als interner Dienstleister
  • mit Teilnehmenden und Trainer Erfahrungen austauschen
  • Umsetzungshinweise für den effizienten nachhaltigen Praxistransfer
  • bewährte Trainingsmöglichkeiten für die Zeit nach dem Seminar

Weitere Informationen zum Seminar

DAHMS-Trainingsbuch, Band 4, Verkaufen, Dipl.-Phys. Christoph Dahms

Diese Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter, die Kunden- und Serviceorientierung in ihren Unternehmen als kontinuierlichen Entwicklungsprozess verankern wollen.

Trainer des Dahms Privatinstitut

Gerne gestalten wir mit Ihnen gemeinsam auch Projekte zur Kunden- und Serviceorientierung in Ihrer Organisation. Wir bieten Ihnen zur Umsetzungsbegleitung nach der Veranstaltung individuelles Coaching für die Teilnehmenden an.

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