Have any questions?
+44 1234 567 890
Kunden- und Serviceorientierung (Workshop)
Die Kunden- und Serviceorientierung kann meist in vier Bereichen gesteigert werden: Organisation, Verkauf, Personal und Führung. In diesen Bereichen werden umsetzbare Lösungsmöglichkeiten erarbeitet, um einen Prozess der nachhaltigen Integration von Kunden- und Serviceorientierung in das Unternehmen zu initiieren. Im praktischen Teil dieses Seminars wird das Selbstverständnis als Dienstleister mit den Teilnehmenden reflektiert und verankert.
Ziele des Seminars sind:
- die Zufriedenheit des Kunden zu steigern
- das Selbstverständnis als Dienstleister verankern
- dem Verkauf neue Impulse geben
- die Motivation der Beteiligten verbessern
- die Mitarbeiterorientierung der Führungskräfte steigern
Die Teilnehmenden erhalten praktische Tipps und können so ihr eigenes Verhalten kunden- und serviceorientiert ausrichten.
Seminarinhalte
- in Stresssituationen sicher und souverän bleiben
- besseren Kontakt zum Kunden aufbauen
- Selbstverständnis als Dienstleister steigern
- OE als Methode nutzen, um Kunden- und Serviceorientierung zu steigern
- Service- und Kundenorientierung als Produkteigenschaft verkaufen
- Führungskraft als interner Dienstleister
- mit Teilnehmenden und Trainer Erfahrungen austauschen
- Umsetzungshinweise für den effizienten nachhaltigen Praxistransfer
- bewährte Trainingsmöglichkeiten für die Zeit nach dem Seminar
Weitere Seminare
Weitere Informationen zum Seminar
DAHMS-Trainingsbuch, Band 4, Verkaufen, Dipl.-Phys. Christoph Dahms
Diese Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter, die Kunden- und Serviceorientierung in ihren Unternehmen als kontinuierlichen Entwicklungsprozess verankern wollen.
Trainer des Dahms Privatinstitut
Gerne gestalten wir mit Ihnen gemeinsam auch Projekte zur Kunden- und Serviceorientierung in Ihrer Organisation. Wir bieten Ihnen zur Umsetzungsbegleitung nach der Veranstaltung individuelles Coaching für die Teilnehmenden an.
Lust auf neues Wissen?
Sie interessieren sich für unsere Seminare, haben Fragen oder möchten sich anmelden?
Dann rufen Sie uns unter 02196 92357 an oder schreiben uns eine Nachricht.