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Umgang mit Kunden in Stresssituationen

Die Stressfaktoren im Umgang mit Kunden liegen meist in den Bereichen: Organisation, Verkauf und Personal. In diesen drei Bereichen werden Lösungsmöglichkeiten erarbeitet, die in der Praxis der Teilnehmenden umgesetzt werden können. Im Seminar werden konkrete Stresssituationen im Kundenkontakt besprochen. Je nach Erfahrungsbereich der Teilnehmenden geht es beispielsweise um die Wartezeiten der Kunden, den Umgang mit aggressiven Kunden, Distanzverletzungen, Einwandbehandlung, Angriffsabwehr oder Reklamationsgespräche.

Ziele dieses Dahms-Seminars sind,

  • die Zufriedenheit des Kunden zu steigern,
  • das Selbstverständnis als Dienstleister in der Organisation zu verankern,
  • dem Verkauf neue Impulse zu geben,
  • den Kundenkontakt zu professionalisieren und
  • die Motivation der Beteiligten zu verbessern.

Die Teilnehmenden erhalten praktische Tipps und können so Ihr eigenes Verhalten verbessern. In Rollenspielen können Szenen aus den Arbeitsbereichen der Teilnehmenden professionell analysiert und Verhaltensalternativen trainiert werden.

Seminarinhalte

  • Stress sensibel wahrnehmen und Stressmechanismen erkennen
  • in Stresssituationen sicher und souverän bleiben
  • einen besseren Kontakt zum Kunden aufbauen
  • deeskalierendes Verhalten in Stresssituationen einsetzen
  • Körpersprache verkaufsfördernd nutzen
  • Einwandbehandlungen trainieren
  • Dahms-Schlagfertigkeitstechniken für den Kundenkontakt nutzen
  • aktives Zuhören zur Sympathieverstärkung einsetzen
  • professionelles Verhalten in herausfordernden Verkaufssituationen
  • mit Teilnehmenden und Trainer Erfahrungen austauschen
  • Umsetzungshinweise für den effizienten nachhaltigen Praxistransfer
  • bewährte Trainingsmöglichkeiten für die Zeit nach dem Seminar

Weitere Informationen zum Seminar

DAHMS-Trainingsbuch, Band 4, Verkaufen, Dipl.-Phys. Christoph Dahms

Diese Veranstaltung richtet sich an Menschen, die den Umgang mit Kunden in Stresssituationen verbessern wollen.

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Wir bieten Ihnen zur Umsetzungsbegleitung nach dem Seminar Coaching an, damit Sie ihre individuellen Herausforderungen im Kundenkontakt erfolgreich meistern.

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