Wirtschaft: Telefontraining


Seminar Telefontraining

Klingelt das Telefon, kommt es darauf an, schnell die passenden Worte parat zu haben. Dieses Seminar knüpft dort an, wo es in der Telefonpraxis schwierig wird. Die Profis wissen: Es kommt darauf an, schnell Sympathie aufzubauen, einen professionellen Einstieg zu finden und Einwände kundenorientiert zu behandeln. Damit werden Geschäfte angebahnt und abgeschlossen. Individuelles Training macht dieses Seminar sehr effektiv. Die selbständige Weiterentwicklung in der Praxis wird vorbereitet. Weitere Informationen zum Seminar erhalten Sie auch über die Internetseite des Dahms-Privatinstitutes (www.dahms-training.de).

Seminarinhalte:

     ►  den Erstkontakt zum Telefonpartner sicher aufbauen
     ►  Stimme und Sprache optimieren
     ►  die Bedürfnisse des Kunden erkennen
     ►  Gesprächsleitfäden professionell entwickeln
     ►  Fragetechniken und Argumentation einsetzen
     ►  die Vorteile des Kunden herausstellen
     ►  die Erfolgstechnik Hörkanal einsetzen
     ►  mit wenigen Worten eine sympathische Brücke zum Gesprächspartner aufbauen
     ►  die entscheidenden Informationen bereitwillig bekommen
     ►  in kritischen Situationen sicher und gewinnend sein
     ►  aus Einwänden klare Argumente machen
     ►  mit aggressiven Gesprächspartnern professionell umgehen
     ►  Geschäfte anbahnen und sicher abschließen
     ►  Erfahrungsaustausch mit Teilnehmern und Trainer
     ►  Umsetzungshinweise für den effizienten nachhaltigen Praxistransfer
     ►  bewährte Trainingsmöglichkeiten für die Zeit nach dem Seminar

Lehrbücher:

DAHMS-Trainingsbuch, Band 5, Telefontraining
Dipl.-Phys. Christoph Dahms

Zielgruppe:

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Führungskräfte und Mitarbeiter, die kunden- und serviceorientierter telefonieren möchten.

Durchführung:

Trainer des Dahms Privatinstituts

Umsetzungsbegleitung:

Wir begleiten Sie gerne bei der Konzeption und Durchführung von Projekten zur Optimierung des Telefoneinsatzes in Ihrer Organisation.
Wir bieten Ihnen zur Umsetzungsbegleitung nach dem Seminar Coaching an, das speziell auf die Telefonsituation ausgerichtet ist.


Ergänzende Informationen:

Weitere Informationen zu dem DAHMS-Trainingsbuch „Telefontraining“ und dem Buch „Klingeling – jetzt kommt’s drauf an!“ finden Sie unter:

     ►  Band 5: Telefontraining

     ►  Klingeling – jetzt kommt’s drauf an! Telefontraining für Profis

Mit dem Thema Kommunikation beschäftigen sich verschiedene Texte, die auch für den Umgang mit Menschen am Telefon bedeutend sind.

     ►  Fachtexte