Wirtschaft: Professioneller Umgang mit Rabattjägern


Seminar Professioneller Umgang mit Rabattjägern

Die Teilnehmenden trainieren in dieser Veranstaltung den Umgang mit feilschenden Kunden. Die Käufer werden durch zahlreiche Entwicklungen zu mehr Preisverhandlung beim Kauf angeregt. Rabattjäger und Smartshopper setzen erfolgreiche Strategien ein, um ihren Vorteil beim Tausch von Waren oder Dienstleistungen gegen Geld zu erhöhen. Diese Verhaltensweisen treffen bei unvorbereiteten Beratern häufig auf wenig professionellen Widerstand. Es wird vielfach unnötig viel verschenkt, weil der Kunde um jeden Preis gehalten werden soll. Oder es wird dem Kunden in keiner Weise entsprochen, sodass die Kundenbeziehung nachhaltig beschädigt wird.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer reflektieren die Verkäufer- und Käuferrolle, um das Verständnis für die Preisverhandlung zu erhöhen. Dieses Seminar entlarvt die Strategien der Rabattjäger und zeigt professionelle Abwehrmöglichkeiten auf, die die Chance auf dauerhafte Kundenbindung lassen. Weitere Informationen zum Seminar erhalten Sie auch über die Internetseite des Dahms-Privatinstitutes (www.dahms-training.de).

Seminarinhalte:

     ►  mit Rabattjägern sicher umgehen
     ►  Motive von Smartshoppern und Rabattjägern erkennen
     ►  positive Einstellung zur Preisgestaltung und -verhandlung verstärken
     ►  Strategien von Rabattjägern erkennen und (kundenfreundlich) abwehren
     ►  Preisverhandlungen vorbeugen
     ►  Serviceorientierung erhöhen
     ►  in Gesprächen auf unfaire Strategien geeignet reagieren
     ►  Angriffe und Einwände schlagfertig behandeln
     ►  fair mit dem Käufer umgehen
     ►  unfairer Dialektik begegnen
     ►  Erfahrungsaustausch mit Teilnehmern und Trainer
     ►  Umsetzungshinweise für den effizienten nachhaltigen Praxistransfer
     ►  bewährte Trainingsmöglichkeiten für die Zeit nach dem Seminar

Lehrbücher:

DAHMS-Trainingsbuch, Band 4, Verkaufen
Dipl.-Phys. Christoph Dahms
DAHMS-Trainingsbuch, Band 8, Schlagfertigkeit
Dipl.-Phys. Christoph Dahms

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an Berater, die auf Preiseinwände und Angriffe richtig reagieren möchten.

Durchführung:

Trainer des Dahms Privatinstituts

Umsetzungsbegleitung:

Wir begleiten Sie gerne bei der Konzeption und Durchführung von Projekten zur Optimierung von Preisverhandlungen in Ihrem Haus.
Wir bieten Ihnen zur Umsetzungsbegleitung nach dem Seminar Coaching an.


Ergänzende Informationen:

Weitere Informationen zu den DAHMS-Trainingsbüchern „Verkaufen“ und „Schlagfertigkeit“, und den Büchern „Verkaufen I: Was Profis erfolgreich macht“ und „Verkaufen II: Einwände behandeln – Kunden gewinnen“ finden Sie unter:

     ►  Band 4: Verkaufen – Die Kunst des Überzeugens, Verkaufsverhandlungen erfolgreich führen

     ►  Band 8: Schlagfertigkeit – spontan mit Sprache spielen

     ►  Verkaufen I: Was Profis erfolgreich macht!

     ►  Verkaufen II: Einwände behandeln – Kunden gewinnen

Mit dem Thema Kommunikation beschäftigen sich verschiedene Texte, die auch für den Umgang mit Kunden bedeutend sind.

     ►  Fachtexte