Wirtschaft: kundenorientierte Einwandbehandlung


Seminar kundenorientierte Einwandbehandlung

Die Teilnehmenden trainieren in dieser Veranstaltung die Behandlung von Kundeneinwänden und Gegenargumenten. Dies macht Sie in schwierigen Verhandlungen sicher, überzeugend und selbstbewusst. Sie werden deutlich schneller und besser reagieren. Die Abwehr unfairer Angriffe bildet einen weiteren Schwerpunkt dieses Seminars. Zur Vorbereitung auf das Seminar sollten sich die Teilnehmenden schwierige Einwände, denen sie in ihrem beruflichen Alltag begegnen, notieren. Weitere Informationen zum Seminar erhalten Sie auch über die Internetseite des Dahms-Privatinstitutes (www.dahms-training.de).

Seminarinhalte:

     ►  mit Angriffen sicher argumentativ umgehen
     ►  aktives Zuhören, um Gegenargumente zu behandeln
     ►  in Gesprächen auf unfaire Strategien geeignet reagieren
     ►  Einwände schlagfertig behandeln
     ►  aktiven Wortschatz erweitern
     ►  unfairer Dialektik begegnen
     ►  Erfahrungsaustausch mit Teilnehmern und Trainer
     ►  Umsetzungshinweise für den effizienten nachhaltigen Praxistransfer
     ►  bewährte Trainingsmöglichkeiten für die Zeit nach dem Seminar

Lehrbücher:

DAHMS-Trainingsbuch, Band 4, Verkaufen
Dipl.-Phys. Christoph Dahms
DAHMS-Trainingsbuch, Band 5, Telefontraining
Dipl.-Phys. Christoph Dahms

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter, die auf Einwände und Angriffe richtig reagieren möchten.

Durchführung:

Trainer des Dahms Privatinstituts

Umsetzungsbegleitung:

Wir begleiten Sie gerne bei der Konzeption und Durchführung von Projekten zur Verkaufsförderung.
Wir bieten Ihnen zur Umsetzungsbegleitung nach dem Seminar Coaching an.


Ergänzende Informationen:

Weitere Informationen zu den DAHMS-Trainingsbüchern „Verkaufen“ und „Telefontraining“, und den Büchern „Verkaufen I: Was Profis erfolgreich macht“ und „Verkaufen II: Einwände behandeln – Kunden gewinnen“ finden Sie unter:

     ►  Band 4: Verkaufen – Die Kunst des Überzeugens, Verkaufsverhandlungen erfolgreich führen

     ►  Band 5: Telefontraining

     ►  Verkaufen I: Was Profis erfolgreich macht!

     ►  Verkaufen II: Einwände behandeln – Kunden gewinnen

Mit dem Thema Kommunikation beschäftigen sich verschiedene Texte, die auch für den Umgang mit Kunden bedeutend sind.

     ►  Fachtexte