Wirtschaft: Kunden- und Serviceorientierung


Seminar Kunden- und Serviceorientierung

Die Kunden- und Serviceorientierung im Unternehmen kann meist in vier Bereichen gesteigert werden: Organisation, Verkauf, Personal und Führung. In diesen Bereichen werden umsetzbare Lösungsmöglichkeiten erarbeitet, um einen Prozess der nachhaltigen Integration von Kunden- und Serviceorientierung in das Unternehmen zu initiieren. Im praktischen Teil des Seminars wird das Selbstverständnis als Dienstleister mit den Teilnehmenden reflektiert und verankert.
Ziele des Seminars sind:
     ►  die Zufriedenheit des Kunden steigern
     ►  das Selbstverständnis als Dienstleister verankern
     ►  dem Verkauf neue Impulse geben
     ►  die Motivation der Beteiligten verbessern
     ►  die Mitarbeiterorientierung der Führungskräfte steigern
Die Teilnehmenden erhalten praktische Tipps und können so ihr eigenes Verhalten kunden- und serviceorientiert ausrichten. Weitere Informationen zum Seminar erhalten Sie auch über die Internetseite des Dahms-Privatinstitutes (www.dahms-training.de).

Seminarinhalte:

     ►  in Stresssituationen sicher und souverän bleiben
     ►  besseren Kontakt zum Kunden aufbauen
     ►  Selbstverständnis als Dienstleister steigern
     ►  OE als Methode zur Steigerung der Kunden- und Serviceorientierung nutzen
     ►  Service- und Kundenorientierung als Produkteigenschaft verkaufen
     ►  Führungskraft als interner Dienstleister
     ►  Erfahrungsaustausch mit Teilnehmern und Trainer
     ►  Umsetzungshinweise für den effizienten nachhaltigen Praxistransfer
     ►  bewährte Trainingsmöglichkeiten für die Zeit nach dem Seminar

Lehrbücher:

DAHMS-Trainingsbuch, Band 4, Verkaufen
Dipl.-Phys. Christoph Dahms

Zielgruppe:

Diese Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter, die Kunden- und Serviceorientierung in ihren Unternehmen als kontinuierlichen Entwicklungsprozess verankern wollen.

Durchführung:

Trainer des Dahms Privatinstituts

Umsetzungsbegleitung:

Gerne gestalten wir mit Ihnen gemeinsam auch Projekte zur Kunden- und Serviceorientierung in Ihrer Organisation.
Wir bieten Ihnen zur Umsetzungsbegleitung nach der Veranstaltung individuelles Coaching für die Teilnehmenden an.


Ergänzende Informationen:

Weitere Informationen zum DAHMS-Trainingsbuch „Verkaufen“ und den Büchern „Verkaufen I: Was Profis erfolgreich macht“ und „Verkaufen II: Einwände behandeln – Kunden gewinnen“ finden Sie unter:

     ►  Band 4: Verkaufen – Die Kunst des Überzeugens, Verkaufsverhandlungen erfolgreich führen

     ►  Verkaufen I: Was Profis erfolgreich macht!

     ►  Verkaufen II: Einwände behandeln – Kunden gewinnen

Mit dem Thema Kommunikation beschäftigen sich verschiedene Texte, die auch für den Umgang mit Kunden bedeutend sind.

     ►  Fachtexte