Dahms-Trainingsbuch Band 4 Verkaufen


Band 4: Verkaufen
Die Kunst des Überzeugens
Verkaufsverhandlungen erfolgreich führen

Dahms Trainingsbuch Verkaufen

Dahms Trainingsbuch Bd. 4: Verkaufen

Möchten Sie (noch) besser verkaufen? Wollen Sie Verhandlungen mit Kunden noch erfolgreicher führen? Möchten Sie Ihre Fähigkeiten als professioneller Kundenberater weiter optimieren? Dann ist dieses Trainingsbuch für Sie geschrieben.
Seit 1990 begleiten wir Menschen und Organisationen aus verschiedenen Branchen  dabei, Verkaufsprozesse zu optimieren und Kundenorientierung zu steigern. Grundlagen dieses erfolgreichen DAHMS-Trainingskonzeptes zum Thema „Verkaufen“ sind die Standardwerke „Verkaufen I: Was Profis erfolgreich macht“ und „Verkaufen II: Einwände behandeln – Kunden gewinnen“.
Verkaufen kann verschieden definiert werden. Dem allgemeinen Sprachgebrauch entsprechen folgende beiden Begriffsbestimmungen:
1. Verkaufen ist die Kunst, Bedürfnisse (und Bedarf) des Käufer über das Produkt zu befriedigen.
2. Verkaufen ist das Handeln, das den Käufer dazu bringt, sein Geld gegen den Verkaufsgegenstand zu tauschen.
Unser umfassendes Trainingskonzept knüpft dort an, wo in der Verkaufspraxis besondere Herausforderungen liegen. Es ist entstanden aus unseren Erfahrungen, die wir als Berater, Coachs und Trainer gesammelt haben. Einen besonderen Fokus legen wir auf die gesprächstechnischen, psychologischen Faktoren der Verkaufsverhandlung, da hier häufig die größten Entwicklungsmöglichkeiten zu finden sind. Dabei werden Erkenntnisse aus den Kommunikationswissenschaften und insbesondere der Verkaufspsychologie vermittelt.
Dieses Buch gibt Ihnen zum Beispiel überzeugende Antworten auf folgende Fragen, die sich in der Verkaufspraxis oft stellen:
     ►  Wie wird schnell eine sympathische vertrauensvolle Brücke zum Kunden aufgebaut?
     ►  Wie bekommt der Verkäufer die entscheidenden Informationen vom Käufer?
     ►  Wie kann die (Selbst-)Motivation der Verkäufer gesteigert werden?
     ►  Wie wird eine Verkaufsverhandlung professionell aufgebaut?
     ►  Wie kann der Verkäufer von sich, seinem Unternehmen, seinen Produkten und Dienstleistungen nachhaltig begeistern?
     ►  Wie werden die Einwände und Angriffe des Käufers überzeugend behandelt?
     ►  Wie werden unfaire Methoden des Kunden abgewehrt?
     ►  Wie werden Reklamations- und Beschwerdegespräche sicher und gewinnend geführt?
     ►  Wie lässt sich ein Geschäft anbahnen und sicher abschließen?
     ►  Wie wird eine dauerhafte Kundenbeziehung aufgebaut?
     ►  Wie kann mit schwierigen Kunden verkaufsfördernd umgegangen werden?
Das vorliegende Trainingskonzept enthält zahlreiche praktische Tipps, Tricks und Hinweise für Verkäufer, die ihre Überzeugungserfolge effizient steigern möchten. Sie bekommen zahlreiche Anregungen für Verhandlungen, die sich am Nutzen aller Beteiligten orientieren.
Hier können Sie Ihre Strategien zur Einwandbehandlung und Angriffsabwehr (weiter)entwickeln und an zahlreichen Praxisbeispielen trainieren. Dazu haben wir die für vielfältige Kommunikationsszenen bestens geeigneten Schlagfertigkeitstechniken auf die Verkaufsverhandlung ausgerichtet und an wichtigen Stellen ergänzt. Wer alle Einwände des Gegenübers überzeugend behandelt, wird auch sicher abschließen.
Dieses Trainingsbuch vermittelt Ihnen praxisnah die Techniken, Methoden und Strategien, die erfolgreiche Verkäufer nutzen, um auch in kritischen Situationen den Kurs der Verkaufsverhandlung zu bestimmen. Verkaufen heißt heute mehr als in der Vergangenheit, den Kunden zum Gewinner zu machen. Von vielen Seiten werden die Ansprüche an den Vertrieb erhöht. Einerseits wird aus dem Inneren der Organisation (Unternehmensleitung, Qualitätsmanagement) heraus eine höhere Professionalität erwartet und andererseits steigen die Ansprüche der Kunden. Nur durch kontinuierliche Reflexions-, Verbesserungs-, Trainings- und gegebenenfalls Coachingprozesse kann diesen gestiegenen Erwartungen auf Dauer Rechnung getragen werden.
Dieses DAHMS-Trainingskonzept wird in den längerfristigen Ausbildungen des DPI, den Coaching- und Persönlichkeitsentwicklungsprozessen und unseren Seminaren „Verkaufstraining – Grundlagen“, „Verkaufstraining – Aufbau“, „Umgang mit Kunden in Stresssituationen“, „Beschwerdemanagement“ und „Professionelle Einwandbehandlung im Verkauf“ als Begleitmaterial eingesetzt. Es enthält viele Anregungen für die weitere Umsetzung der Seminarinhalte in Ihrer Praxis. Die Bücher „Verkaufen I: Was Profis erfolgreich macht“ und „Verkaufen II: Einwände behandeln – Kunden gewinnen“ ergänzen durch weitere Techniken und bieten durch das Lernprogramm „DAHMS-Trainingsprogramm zur Einwandbehandlung“ mit zahlreichen Musterlösungen zusätzliches Training.
Wir empfehlen Ihnen neben dieser Lektüre auch die Teilnahme an individuellem Coaching und unseren Seminaren, weil der Erfahrungsaustausch, die professionelle Anleitung und das Training während der Veranstaltungen weitere Potenziale bei Ihnen freisetzen werden. Dieses Trainingskonzept steht in engem Zusammenhang zu den anderen DAHMS-Konzepten, deren Gesamtheit eine besondere Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung und individuellen Lebensentfaltung  darstellt.

 

Dahms-Trainingsbuch Verkaufen
ISBN: 3-934426-03-4 – € 16,80 inkl. MwSt.

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